Überschrift Kurztext Datum
Lokal bezogen Erster H0-Bautag im neuen Lokal
Umzug an die Parkstrasse Der Umzug an die Parkstrasse ist abgeschlossen. Nach ein paar Monaten können wir uns wieder mit der Modellbahn befassen. Der VSDM freut sich auf die Aktivitäten im neuen Lokal.
Umzug N-Anlage Ein Teil der N-Anlagen wurde heute in das neue Lokal gezügelt.
Neues Vereinslokal - Elektrik installiert Diese Woche wurde der Boden versiegelt. Heute die Steckdosen verkabelt und die Beleuchtung montiert. Nun ist alles bereit für den Umzug.
Neues Vereinslokal - Bodenbelag fertig
Neues Vereinslokal - 1. Anstrich ist erfolgt
Neues Vereinslokal - Boden ist grundiert
Neues Vereinslokal - Bodenschleifarbeiten püntklich gestartet
Neues Vereinslokal Mit der blauen Bemalung der Wand hinten sind die Malerarbeiten abgeschlossen.
Neues Vereinslokal - Bautag 6 Alle 4 Wänden wurden weiss gestrichen.
Neues Vereinslokal - Bautag 5 Wand Eingangsfront montiert. Alle Wände grundiert.
Neues Vereinslokal - Bautag 4 Beide Seitewände sind gestellt und die ersten Kabel sind verlegt. Am kommenden Samstag wird mit den Malerabreiten begonnen.
Neues Vereinslokal - Bautag 3 Noch eine Wand zwischen zwei Pfeilern fehlt. Beide Bänder für die Beleuchtung sind gesetzt und die ersten Dosen für das Elektrische.
Neues Vereinslokal - Bautag 2 Querlatten und Rohre für das Elektrische sind gesetzt und ca ein Drittel der Wände sind montiert. Sowie ein Band der Befestigung für die neuen Leuchten.
Neues Vereinslokal - Bautag 1 Die Unterkonstruktion für die beiden Seitenwände wurde gesetzt.
Neues Vereinslokal - Ausbau Wir zügeln im Herbst 2023 an die Parkstrasse 22 in Schönenwerd. Bis zum Umzug ist noch ein Ausbau notwendig. Bild mit der ersten Materialrüstung.
Tag 6: Faszination Modellbau Friedrichshafen Die Anlage ist wieder zurück in der Schweiz und wartet eingepackt auf ihren nächsten Einsatz in der Altjahrswoche.
Tag 5: Faszination Modellbau Friedrichshafen Im Anschluss des letzten Ausstellungstag wurde die Anlage wieder verladen.
Tag 4: Faszination Modellbau Friedrichshafen Ausstellungstag 2 war mit vielen Besuchern erfolgreich.
Tag 3: Faszination Modellbau Friedrichshafen Zufrieden war der erste Ausstellungstag. Die Anlage war 10 Stunden in Betrieb. Viele Mitglieder durften wir am Stand begrüssen.
Tag 2: Faszination Modellbau Friedrichshafen Aufbau der Anlage
Tag 1: Faszination Modellbau Friedrichshafen Verlad in Niedergösgen, Verzollung, Etappenziel Eggingen.
Bereit für den Transport Die H0-Demoanlage ist bereit für den Transport nach Friedrichshafen an die Faszination Modellbau.
Infomail - 26.09.20222 Informationen an die Mitglieder
Faszination Modellbau 4.-6. November 2022 Oranigsationsseite für die Teilnahme mit der H0-Demoanlage. (Nur für Vereinsmitglieder)
Infomail - 2022.08.30 Information an die Mitglieder
Signalprojekt H0-Demoanlage Ergänzung des unteren Bahnhof mit Haupt- und Zwergsignalen.
Besichtigung Stellwerk Kerzers - 12.08.2022 Aktivität für Mitglieder Mitglieder
Rückblick Modellbahnausstellung Burgdorf 2022 Egger Film über die Ausstellung
Fallblattanzeiger - Inbetriebnahme Verbauen der Technik in die neuen Kisten aus Holz.
Infomail - 2022.04.18 Informationen zur Generalversammlung vom 23.04.2022
Neue Seite - Fallblattanzeiger Seite über die Fallblattanzeiger
Generalversammlung 23.04.2022 Traktanden
Digitale Modellbahn 2-2022 Digitalkonzepte, LoDi-Belechtung für ICE, WLAN-Interface
Digitale Modellbahn 2-2022 Digitalkonzepte, LoDi-Belechtung, WLAN-Interface
Märklin Magazin 1/2022 Pendelverkehr mit der CS3
Neuer Webseitenauftritt Mail an die Mitglieder zum Login in den Mitgliederbereich
MIBA Spezial 133 - Modellbahn digital 2022 Steuern mit dem PC
Zeitschrift Lok 2/2022 Digital: Big Data? Kein Problem dank Bussystem
Infomail - 2022.01.20 Information an die Mitglieder
Infomail - 2022.01.18 Information an die Mitglieder
Infomail - 2021.12.23 Information an die Mitglieder
Digitale Modellbahn 1-2022 Richtig einsteigen, fix durchsteigen